Advent in Seebenstein Nachlese - Der Singleclub in Wien und östliches NÖ

Direkt zum Seiteninhalt

Advent in Seebenstein Nachlese

Unsere Treffen und Aktivitäten > Aktivitäten - Ausflüge
Advent in Seebenstein

Das konnten wir hier erleben:

Wir fuhren gemeinsam mit der Bahn, die sich wieder durch Verspätung "ausgezeichnet" hat.

Nach 15-20 Min Gehzeit vom Bahnhof Seebenstein, erreichten wir den Adventmarkt. (Wir waren allerdings eine größere Gruppe).
Anmerkung: Gut das wir nicht mit dem Auto unterwegs waren, sonst wären wir in einer sehr sehr langen Autoschlange gestanden.

Ein adventliches Ambiente mit wundervoller natürlicher Dekoration. An mehreren Plätzen waren Nikolosäcke mit Äpfeln zu finden. Die haben einen Dekoaufwand  betrieben, als würde der Adventmarkt bis Weihnachten dauern, dabei gibt's ihn nur das eine Wochenende. Wir gingen auf Hackschnitzel. Der Boden war dadurch sehr angenehm zu gehen, und sauber. Es gab viele Mülltonnen, und keine Abfälle am Boden. Auch auf die Toilettenanlagen hatte man nicht vergessen.

Es war alles mit kleinen Fackeln bestens markiert.

Auch der Teich war natürlich dekoriert mit schwimmenden Fackeln.
Am Teich konnten wir auch eine lebensgroße, schwimmende Krippe bewundern.

Krippen u.  Handwerk
Wir konnten viele selbst gemachte Krippen entdecken, ebenso wie eine Schmiede wo man sehen konnte, wie Kunstwerke aus der Hand der wirklichen Künstler entstehen.
Auch handgeflochtene Körbe gab's hier zu sehen und auch zu erwerben.

ES WURDE UNS ABER NIRGENDWO ETWAS AUFGEDRÄNGT, auch das ist nicht mehr selbstverständlich.

Eine wunderschöne Adventstimmung war überall zu spüren. Himmlische Düfte von regionalen Produkten und Schmankerl luden uns zum Genießen ein.
An den Zäunen hangen Mistelzweige und brennende Kerzen in Gläser, das ergab einen richtig stimmungsvollen Adventpfad.  Eine wandernde Bläsergruppe ergänzte das super Ambiente dieses Adventmarktes.






Zurück zum Seiteninhalt